Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biedermann und die Brandstifter

13.07.2023 @ 19:30 21:00

Gottlieb Biedermann ist einer, der sich im Wirtshaus gerne lautstark über die Zustände aufregt und vor den Brandstiftern warnt, die überall ihr Unwesen treiben. Als sich zwei Brandstifter auf Biedermanns Dachboden einnisten und dort unverhohlen ihr feuriges Werk vorbereiten, wird der Zwiespalt zwischen Heuchelei und Ignoranz zur Zerreißprobe für den stolzen Hausbesitzer. Soll er sich gegen die ungebetenen Gäste wehren oder soll er sich anbiedern? Und wie bringt er die Sache seiner Frau bei? ….

Die Uraufführung des Stückes von Max Frisch fand 1958 in Zürich statt und wird nun von der Theater AG von Schülern aus Klasse 7 bis JGS II unter Leitung von Helen Döbelin und Brigitte Krug- Oberlader aufgeführt.

Vorverkauf: City Blume und Schulsekretariat Schiller- Gymnasium

Erwachsene 6 €, Schüler/ Studenten 4 €

Schiller-Gymnasium

07321 3275420

Veranstalter-Website anzeigen

Jugend- und Kulturzentrum, Treff 9

Friedrichstraße 9
Heidenheim, 89518 Deutschland
Google Karte anzeigen