Gemeinsame Müllsammelaktion

Oststadt Putzete - Mitmachaktion 

Am Donnerstag den 14. März war es wieder so weit. Tüchtige Müllsammler und -Sammlerinnen machten sich am Nachmittag bei schönem Wetter auf den Weg durch die Oststadt, um dort die Wege und Straßen von liegengebliebenem Müll zu befreien.

Bestens durch den Kreisabfallwirtschaftsbetrieb ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen konnten Groß und Klein dem Müll zu Leibe rücken. Am Ende der Aktion staunte man nicht schlecht, was alles aufgesammelt wurde, so dass innerhalb kurzer Zeit einige Säcke zusammen kamen. Mit einem lachendem Auge blickten am Ende alle auf die erfolgreiche Aktion, mit dem anderen Auge wunderte man sich einfach nur, wie achtlos manche Menschen mit der Natur umgehen.

Zum Abschluss konnte man sich wieder im Oststadttreff bei Kuchen, Getränken und netten Gesprächen stärken. Alle Helfer bekamen als Dankeschön noch einen Gutschein für die Bäckerei Rieck.

Nochmals einen großen Dank an Alle, die bei der Putzete mitgeholfen haben und auch an diejenigen, die im Hintergrund die Bewirtung im Oststadttreff aufrecht erhalten haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön für die tolle Ausstattung durch den Kreisabfallwirtschaftsbetrieb und die Unterstützung durch die Bäckerei Rieck.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

Ihr Team vom Oststadttreff