Oststadt-Putzete

Gemeinsam dem Müll zu Leibe gerückt. Am Donnerstag den 24. März waren fleißige Helfer in der Oststadt unterwegs und haben den achtlos weggeworfenen Müll eingesammelt.

Mit Zangen, Handschuhen und Müllbeuteln ausgestattet, machten sich die Besucher des Oststadttreffs auf und sammelten aus den Grünstreifen und Büschen in der Oststadt den Müll. Passend zur guten Laune der Helfer, strahlte die Sonne um die Wette. Staunen mussten die Kinder über soviel achtlos weggeworfenen Müll, angefangen von Flaschen, über jede Menge Plastikbeutel und nicht zuletzt Zigarettenstummel ohne Ende.

Jeder Teilnehmer konnte die Zeit und Strecke selbst bestimmen, so dass angepasst ans Alter auch die Kleinsten ihre Runde mit den Mamas und Papas drehen konnten. Zum Abschluss gesellten wir uns zu den Senioren ins Zinzendorfhaus, die in der Zwischenzeit bereits den Nachmittag gemütlich bei Kaffee, Kuchen und einem schönen Plausch verbracht hatten und liessen den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön nochmals für die tolle Mithilfe an alle fleißigen Müllsammler und an das Kreisabfallwirtschaftsbetrieb für die Bereitstellung der Utensilien und die Entsorgung des Mülls.