Oststadt Rätselrunde

Am 22. Oktober 2019 veranstalteten wir unser Oststadt- Quiz. Alle Besucher waren aufgefordert, Fragen rund um die Oststadt zu beantworten.

Schon während der Bearbeitung rauchten die Köpfe und es wurde miteinander diskutiert und gerätselt. Spannend wurde es dann bei der Auflösung der Quizfragen. Elisabeth Gruner und Birgit Soika hatten das Quiz ausgearbeitet und konnten die Lösungen präsentieren. So wurden von teils längst vergessenen Geschichten um die Oststadt berichtet. Bis wann einst auf dem Schmittenberg ein Aussichtsturm  stand- warum man einen Teil der Oststadt China nannte- wie viele Geschäfte es in den 80ziger Jahren in der Oststadt gab…

Die in der Oststadt aufgewachsenen Besucher  schwelgten in Kindheitserinnerungen und bereicherten den Nachmittag mit persönlichen Geschichten.

Und Sie,was wissen Sie über die Oststadt?

Oststadtquiz