Projekt Oststadttreff geht weiter

Der Stadtteiltreff im Osten feiert einen Neubeginn

Seit Juli 2019 gab es in der Oststadt einmal wöchentlich den Oststadttreff. Schnell fand der Treff großen Anklang und  es kamen Jung und Alt zu Spiele- und Bastelnachmittagen und einem bunten Programm zusammen. Nach 3 jähriger Laufzeit endete das Projekt im Juli 2022.

Am 17. Januar öffnet ab 15 Uhr der Oststadttreff wieder seine Türen. Und das Team des Oststadttreffs lädt hierzu alle Bewohner der Oststadt herzlich ein. Unter dem Motto Neubeginn wird es neben der Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein ein kleines Programm mit Musik, Kreativangeboten und einem kleinen gedanklichen Input geben.

Zukünftig wird der Treff dann jeden Dienstag von 15- 17 Uhr im Zinzendorfgemeindehaus Ecke Römerstraße/ Neunhoefferstraße stattfinden. Den Organisatoren ist es besonders in der derzeitigen für viele Menschen finanziell angespannten Situation und bei den gestiegenen Energiepreisen wichtig, die Möglichkeit einer warmen Stube mit kostenfreien Getränken und zum Selbstkostenpreis angebotenen Kuchen und herzhaftem Gebäck anzubieten. 14 tägig wechseln sich die Kooperationspartner mit einem kleinen Programm zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe ab, während in den Wochen dazwischen ein Team von Ehrenamtlichen zum sogenannten Oststadtcafé einlädt.

Nähere Informationen und den Programmflyer findet man unter www.bunte-oststadt.de

Suchen Sie fürs neue Jahr noch eine neue Herausforderung und möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Für das Projekt suchen wir noch ehrenamtliche Helfer, die bei der Durchführung der Treffen helfen oder mit Kuchenspenden zum Projekt beitragen möchten. Bei Interesse melden Sie sich entweder direkt vor Ort oder unter info@bunte-oststadt.de